PULS 24 – Österreichs News- und Live-Eventsender

Seit 1. September 2019, ist Österreichs Medienlandschaft um PULS 24, Österreichs News- und Live-Eventsender, reicher. PULS 24 ist in HD-Qualität frei empfangbar über Satellit und in jedem guten Kabelnetz. Auch über Antenne und via App können Sie PULS 24 empfangen – Alle Infos unter puls24.at.

„Life is live“ ist mit PULS 24 das 360-Grad-Projekt der ProSiebenSat.1 PULS 4 Gruppe und umfasst alle reichweitenstarken Bereiche im TV- und Digital-Sektor. Das neue TV-Programm mit Fokus auf News, Live-Events und Österreich-Content feierte am 1. September, seine on air Premiere.

Bundespräsident Alexander Van der Bellen aktivierte zum Senderstart feierlich den „lila Knopf“ im PULS 24 NEWS Studio: „Wie funktioniert liberale Demokratie? Ohne Medien sicher nicht. Ohne unabhängige Medien, ohne neugierige intelligente, unbefangene Journalistinnen und Journalisten, in einer Welt, die durch Medienvielfalt geprägt ist. All das ist Unverzichtbar für das richtige gute Funktionieren einer Demokratie.“

CEO Markus Breitenecker: „Ich freue mich sehr, dass das Staatsoberhaupt unseren neuen Sender PULS 24 eröffnet. Wir sind ein journalistisches Projekt, wir sind ein Medium, das sich als journalistische Leitlinie vorgegeben hat: Wir beleuchten beide Seiten.“

PULS 24 HD – Ein wichtiges Stück Österreich, das auf keinem TV-Gerät fehlen darf!

Neben der täglichen Live- & Event-Berichterstattung gibt es wochentags spezifische Highlights in der Primetime.

  • Sonntag ist der Tag, auf den die heimischen Football Fans gewartet haben. Ab 19:00 Uhr zeigt PULS 24 regelmäßig das aktuelle NFL-Spiel live in Full-HD-Qualität. Damit bieten PULS 24, gemeinsam mit dem traditionellen Sonntagspätabendtermin auf PULS 4, ein unschlagbares Football-Bollwerk im Free-TV. Mit Shuan Fatah, Trainer der österreichischen Nationalmannschaft und ehemaliger Erfolgscoach der Raiders Tirol, und Pasha Asiladab, ehemaliger Wide Receiver der Vienna Vikings, Danube Dragons und Nationalteamspieler, dürfen sich die Football Fans auf geballten Fachwissen freuen.
  • Vor kurzem erst mit der MedienLÖWIN 2019 für ihr bisheriges journalistisches Lebenswerk ausgezeichnet, lädt Infochefin Corinna Milborn jeden Montag ab 21:00 in ihrem neuen Talk „Milborn“Politiker und politisch aktive Gäste zum Interview. „Ich verspreche mir von der Sendung tiefergehende Einblicke in die Politik und eine Bühne für interessante Menschen im Land, die man kennenlernen sollte“, so die PULS 24-Infochefin. In ausführlichen Einzelgesprächen werden politische und gesellschaftspolitische Themen erörtert, analysiert und hinterfragt. Gäste, die derzeit das Meinungsfeld in Österreich bestimmen, von aktiven PolitikerInnen bis hin zu WissenschaftlerInnen und ExpertInnen, erklären ihren aktuellen Standpunkt.
  • Comeback der Talk-Queen auf PULS 24: „Die Arabella Kiesbauer Show“. Jeden Dienstag ab 21:00 Uhr kehrt Arabella Kiesbauer zu ihren Wurzeln zurück und talkt wöchentlich mit prominenten Gästen auf PULS 24. Kiesbauer gehört für Generationen von Fernsehzuschauern zu den prägenden Gesichtern des TV und feierte schon in den 90igern große Erfolge mit dem Talkshow-Format „Arabella“ im deutschen Privat-TV. „Reden ist Leben. Sich auszutauschen, die Meinung anderer einzuholen und damit seinen Horizont zu erweitern, ist für mich das Reizvolle am Talk. Ich freue mich sehr ab sofort, immer Dienstag abends wieder Gäste empfangen und damit das Programm auf PULS 24 bereichern zu dürfen“, so Arabella.

Helfen Sie mit, PULS 24 allen Österreichern verfügbar zu machen! Detaillierte Empfangsinfos finden Sie unter www.puls24.at

SAT-Transponder 31 in jede GAA einspeisen!

Durch die SAT-Aufschaltung von PULS 24 HD wurde der SAT-Transponder 31 noch attraktiver und sollte bei Einspeisungen in keiner Gemeinschaftsantennenanlage fehlen. Neben den österreichischen HD-Programmen der P7S1P4-Sendergruppe sind über die Frequenz: 11.671 MHz auf Astra 19,2°Ost die frei empfangbaren Österreich-Programme PULS 24 HD, Pro7 MAXX  Austria, SAT.1 Gold Österreich uns kabel1 Doku austria verfügbar.

Für alle Fragen zu den Österreich-Programmen und der Empfangbarkeit der P7S1P4-Sendergruppe steht Ihnen Mario.Schrempf@prosiebensat1puls4.com oder andreas.morgenfurt@atv.at gerne zur Verfügung.

Das Distributions-Team der ATV-Puls4-Pro7-Programme möchte sich für die erfolgreiche Zusammenarbeit mit den österreichischen Kommunikationselektronikern 2019 bedanken und diese auch in den Folgejahren fortsetzen.

Ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!